News

Uralt-Ultras: Punkte sammeln für Raum 58!

Beitragsbild: RWE-Vorstand Dr. Michael Welling beim Besuch vor dem Raum 58 im Frühling 2014. Die neue Aktion der Uralt-Ultras kommt der Notschlafstelle zu Gute. Foto: Capitain/EC

In seiner WAZ-Kolumne hat Happo es bereits angekündigt. Die Uralt-Ultras und viele andere Rot-Weisse sammeln gemeinsam für eine soziale Aktion, die Unterstützung gut gebrauchen kann – Raum 58, die Essener Notschlafstelle für Jugendliche. Der Clou an der Geschichte, die wir Happo unten mit seinen Worten erklären lassen ist: Die Mannschaft muss auch mithelfen! Eine tolle Aktion, die wir gerne mit den Essener Chancen teilen und verbreiten.

"Passend wie Hintern auf Eimer wollten einige User aus dem RevierSport-Forum eine Wette starten, dass RWE in der Rückrunde mehr Punkte holt, als in der Hinserie. Dafür gibt’s je Punkt über Soll 5 Euro für eine soziale Aktion.

Hier ist sie, die soziale Aktion:
„Punktesammeln für Raum 58!“.

Dieses Projekt in der Kastanienallee bietet Jugendlichen nicht nur eine Notschlafstelle, sondern versucht den Betroffenen neue Perspektiven zu zeigen und ihnen zu helfen, wieder den Weg in die Gesellschaft zurück zu finden. Eine verdammt harte Arbeit, die ohne das nötige Kleingeld nicht zu bewerkstelligen ist. Weitere Infos über dieses wichtige Projekt findet Ihr, finden Sie unter www.raum-58.de.

Die Spielregeln wurden natürlich kurzerhand aufgeweicht. Es darf jeder mitmachen und spenden, auch farblich Fehlgeleitete und Nicht-Fußball-Fans. Unter allen Teilnehmern werden zudem Gewinne ausgelost, wie u. a. der legendäre RWE-Blumenstecker vom legendären Erschaffer Super-Driver Achim. Alles Weitere auf der Homepage der Uralten und immer mal wieder in Happos Westkurve (s. u.).
Also Mannschaft, haut rein und sammelt fleißig Punkte! Für den Klassenerhalt und für Raum 58. Nur das Wetter kann uns jetzt noch stoppen."
 
Ich Danke Sie!
der Happo