News

Tour-Abschluss der Herzenswünsche

Frank Kurth (l.) sowie NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (2. v. r.) und Essener-Chancen-Schirmherr Thomas Kufen (r.) lauschen Sandys Klängen. (Foto: Georg Lukas)

Rot-Weiss Essen und die Essener Chancen haben an Heiligabend die Herzenswünsche-Tour-2021 erfolgreich beendet. Mit einem Stopp in der Beratungsstelle für Wohnungslose setzten RWE-Musiker Thomas "Sandy" Sandgathe mit seiner Tochter Annika und Hafenstraßen-Keeper-Legende Frank Kurth den Schlusspunkt auf die Dezember-Geschenketour quer durch die Ruhrstadt.
 
Bei der Bescherung in der Beratungsstelle für Wohnungslose im Sozialzentrum lauschte nicht nur Oberbürgermeister und Essener-Chancen-Schirmherr Thomas Kufen, sondern auch Stadtdirektor Peter Renzel und Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst den rot-weissen Klängen. In den Geschenktüten für die Bedürftigen waren für die kalte Jahreszeit unter anderem warme Handschuhe und Schals im RWE-Design enthalten.

„Wir sind froh, wenn die warmen Sachen helfen, gut durch den Winter zu kommen“, erzählt Essener-Chancen-Leiter Tani Capitain, „vielen Dank an alle Helfer, Geschenkfeen und Spender, die die Herzenswünsche 2021 möglich gemacht haben!“