News

Rot-Weiss-Hauptpreis dank EC-Botschafter Korte!

Jetzt in Händen eines glücklichen Gewinners: Patrick Korte (l.) und Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von RWE und den Essener Chancen, präsentieren das signierte RWE-Trikot. (Foto: EC / Peil)

Patrick Korte kann beim Boxsport knallhart austeilen, nicht umsonst zählt der 39-Jährige zu den besten Schwergewichtlern der Nation. Abseits des Rings ist der engagierte Essener jedoch neben dicken Muckis für sein großes Herz bekannt. Das zeigte der Essener Chancen-Botschafter jüngst einmal mehr, als er zwischen Rot-Weiss und dem „Integrationsmodell Ortsverband Essen e.V.“ vermittelte. Korte setzte alle Zahnräder in Bewegung, um ein signiertes Heimtrikot für das Jubiläumsfest einer Einrichtung für Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung zu besorgen.

An der Hafenstraße kennt man ihn. Patrick Korte beschenkt Jahr für Jahr auf der Essener Chancen-„Herzenswünsche“-Tour Kita-Kinder. Dauerkarteninhabern gewährt er regelmäßig Rabatte für den Besuch seiner Boxkämpfe. Als der Essener vor einem Jahr in der Eissporthalle West antrat, stimmten die Boxfans RWE-Liedgut an. Da braucht man kaum zu erwähnen, dass Korte selbst Rot-Weiss Essen die Daumen drückt und regelmäßig im Stadion an der Hafenstraße anzutreffen ist.

So wandte sich der „Integrationsmodell Ortsverband Essen e.V.“ an den Boxer, der sich vielfältig im Essener Norden einbringt und zahlreiche Kontakte pflegt. Zum zehnjährigen Bestehen einer Inklusions-WG, zu dem 15 weitere Vereins-Wohnungseinrichtungen und Besucher aus der umliegenden Nachbarschaft eingeladen wurden, suchten die Veranstalter einen passenden Tombola-Hauptpreis. Korte fragte kurzerhand beim RWE- und Essener-Chancen-Vorstandsvorsitzenden Marcus Uhlig ein Trikot an. Für den war es selbstverständlich, großes Herz zu zeigen, dem Sozialinitiativen-Botschafter weiterzuhelfen und der Einrichtung so ein Jubiläumsgeschenk zu machen.

„Es sind die kleinen Gesten“, weiß Korte. „Und im Essener Norden halten wir zusammen! Ich finde es klasse, dass sich RWE beteiligt. An der Tombolaverlosung mit so einem tollen Hauptpreis haben sicher viele Besucher teilgenommen. So sind wichtige Einnahmen für den guten Zweck zusammengekommen!“´

Mit Rot-Weiss Essen den guten Zweck unterstützen!
Die Essener Chancen bündeln alle Sozialaktivitäten um Rot-Weiss Essen. RWEs vor mittlerweile elf Jahren gegründete Sozialinitiative engagiert sich in Stammprojekten wie den „Bessermachern“ und „RWE für alle!“ schwerpunktmäßig für Bildungs- und Teilhabeförderung im Norden der Ruhrmetropole.

Mithelfen kann jeder, finanzielle Spenden gehen unkompliziert per Paypal an rwehilft@rot-weiss-essen.de. Jeder Euro zählt!