News

DWK: Kleider machen Spieler!

Erstmal gut ausgerüstet: Die Dritte wurde von DWK unterstützt. (Fotos: EC)

DWK-Mitarbeiter und Team-III-Torwarttrainer Benjamin Patschinsky hat die Mannschaft und seinen Arbeitgeber zusammengebracht.

Die DWK Kurierdienst GmbH unterstützt die Inklusionself von Rot-Weiss Essen.

Plötzlich ging alles ganz flott: Mitarbeiter Benjamin Patschinsky kam auf Prokurist Thorsten Hagemeister zu und erzählte ihm von seiner Tätigkeit im Trainerteam der dritten Herrenmannschaft von RWE, dem rot-weissen Inklusionsteam: „Er hat mir von der Idee der Mannschaft erzählt. Es geht um die Integration von jungen Erwachsenen und darum, Menschen mit Einschränkungen unter die Arme zu greifen. Ich habe mich dann auf der Homepage von Rot-Weiss Essen schlau gemacht und uns war schnell klar: Wir möchten das Team unterstützen und kennenlernen“, so Hagemeister.

Gesagt, getan. Thorsten Hagemeister schaute gemeinsam mit Juniorchef Demian Kapser im FÖRDERWERK vorbei und besuchte das Training der Dritten. Was die beiden zu sehen bekamen, hat ihnen gut gefallen: Das DWK-Logo strahlte von den Trainingsjacken und -hosen der gesamten Mannschaft. Auch die Aufwärmtrikots sind mit dem Firmen-Emblem gestaltet. Die Rückseite der Shirts erinnert an das im letzten Jahr verstorbene Gründungsmitglied „Teddy“. „Ich finde die Umsetzung ist sehr gut gelungen, auch die Idee, auf diese persönliche Art einer Person zu gedenken.“ ESSENER CHANCEN-Geschäftsführer Tani Capitain: „Die Jungs sind jetzt ordentlich ausgestattet, auch über die Saison hinaus. Der professionelle und einheitliche Look macht die Mannschaft stolz – und das hilft dem Projekt.“

Über die DWK Kurierdienst GmbH:
DWK fährt tägliche, direkte Linien in Deutschland und ganz Europa. Darüber hinaus werden alle Leistungen – von der Kommissionierung über die Konfektionierung und Verpackung bis zur kompletten Eventversorgung – angeboten. Vom Brief über Pakete bis hin zu Paletten, Sperrgut oder Maschinen wird alles transportiert. Des Weiteren bieten wir Regel- und Posttouren sowie Eil-/Express- bzw. Direkt- und Sonderfahrten an.

Weitere Infos: www.dwk.de