News

Zum runden Geburtstag: ein Geschenk von „Kev“ 

Kevin Grund präsentiert sein Pokaltrikot, welches nun zu Gunsten der Essener Chancen versteigert wird. (Foto: EC / Peil)

Kevin Grund darf mit Fug und Recht als Hafenstraßen-Legende bezeichnet werden. Der 34-Jährige ist passionierter Sportler und hat ein riesengroßes Herz. Regelmäßig engagiert er sich für die Essener Chancen. Zum zehnjährigen Jubiläum der rot-weissen Sozialinitiative überreicht Grund, der als Botschafter für die Essener Chancen tätig ist, mit seinem Trikot aus dem DFB-Pokal Viertelfinale gegen Holstein Kiel ein ganz spezielles Präsent. 

Was war das nur für eine Pokalsaison? Gleich drei Erst- und Zweitligisten kegelte RWE im Fußballjahr 2020/21 aus dem renommierten nationalen Wettbewerb. Erst verlor Arminia Bielefeld an der Hafenstraße 0:1, dann unterlag Fortuna Düsseldorf 2:3, ehe sogar Champions-League-Anwärter Bayer 04 Leverkusen als großer Favorit mit 1:2 nach Hause geschickt wurde. In vorderster Reihe: Kevin Grund. Der Außenverteidiger stand im Pokalwettbewerb 2020/2021 207 Spielminuten auf dem Fußballfeld. 

Auch wenn im Viertelfinale gegen Bayern-Besieger Holstein Kiel Schluss war (0:3), mag das Duell für Grund wohl eins der größten Karrierehighlights gewesen zu sein. Umso Besonderer, dass der Hafenstraßen-Held und Essener-Chancen-Botschafter sein eigenes Trikot zum runden Jubiläum der Sozialinitiative hergibt.  

Mit Tani Capitain, Leiter der Sozialinitiative, verabredete Grund, das Trikot ganz im Sinne der karitativen Zielsetzung der Essener Chancen für den guten Zweck zu versteigern. „Es gibt für mich nichts Schöneres, als glückliche Kinder lachen zu sehen“, verrät der Fußballspieler. „Darum bin ich mit Herz und Seele bei den Essener Chancen dabei!“ 

Der Kicker, der aktuell mit dem 1. FC Bocholt um den Aufstieg in die Regionalliga West kämpft, weiß genau, welches besonderes Andenken sein Trikot aus dem Kiel-Spiel für Fans sein könnte. Gezeichnet ist das getragene Spieloutfit von Rasenspuren, veredelt wird es durch einen Brustschriftzug, der mehr über Spieltermin und die Partie verrät. Als Sonder-Edition wurde das „Pokaltrikot“ nur in den Spielen gegen Leverkusen und Kiel getragen. 

Noch bis zum kommenden Montag können RWE-Fans mit einem Klick hier im Onlineshop mitbieten. 100 Prozent der Nettoerlöse kommen dann  den Stammprojekten der Essener Chancen zu gute.