News

Sozialticket Deluxe für Kettwiger Kinderheim

Vor dem 3:0-Heimerfolg gegen Aachen stieg nicht das rot-weisse Team aus dem coolen Gefährt, …

… sondern Kinder und Jugendliche aus dem Kettwiger Kinderheim St. Josefshaus. Fotos: Endberg

Was für ein Auftritt! Mit dem brandneuen Mannschaftsbus von Rot-Weiss Essen fuhren sie ganz souverän an der Hafenstraße vor. Handys wurden gezückt und Kameras klickten. Die Besatzung kam aus Essen-Kettwig und wurden an jeder Ampel bestaunt und umjubelt. Doch vor dem 3:0-Heimerfolg gegen Aachen stieg nicht das rot-weisse Team aus dem coolen Gefährt, sondern ein gutes Dutzend Kinder aus dem Kettwiger Kinderheim St. Josefshaus!

Mit an Bord waren neben der Begleitung der Kinder und Jugendlichen aus dem Heim auch RWE-Partner 020-EPOS GmbH, der den Besuch über das Sozialticket der Essener Chancen möglich gemacht hat. 020-EPOS kooperiert schon lange mit dem Kettwiger Kinderheim, so dass ein gemeinsamer Besuch an der Hafenstraße die logische Konsequenz war. An der Geschäftsstelle angekommen wurden die Besucher von RWE-Vertriebsleiter Daniel Elzer und Essener-Chancen-Macher Tani Capitain in Empfang genommen: „Das ist eine super Aktion für die Kinder, genau dafür ist unser Sozialticket gedacht. Jeder in Essen sollte die Chance haben, das Gefühl Hafenstraße zu genießen.“

Vor dem Anpfiff gab es noch eine kleine Stadionführung mit Daten, Fakten und Anekdoten zum Traditionsverein aus Bergeborbeck. Die EPOS-Truppe um Geschäftsführer Georg Jansen und Personalleiterin Sandra Danch waren begeistert vom Ausflug: „Wir werden die Aktion auf jeden Fall direkt im nächsten Jahr wiederholen.“ Mit stolz geschwellter Brust ging es nach der erfolgreichen Partie im rot-weissen Profibus zurück in den Essener Süden.
Gut, wer ein funktionierendes Netzwerk hat, die Miete für das rot-weisse Teamfahrzeug übernahm mit Sung-il Hong ein weiterer Kooperationspartner des Essener Unternehmens. Eine tolle Zusammenarbeit, zugunsten der Kettwiger Kids.

Jetzt Sozialtickets bestellen!