News

RWE hilft: 1.907 Euro für Dernau-Bambinis

Beitrag nach der Flutkatastrophe: Mit Unterstützung von vielen Unterstützern konnten im Rahmen der Initiative „RWE hilft“ 1.907 Euro für die Bambini des SV Dernau gesammelt werden. Illu: I do Essen

Mit der Hilfe von zahlreichen Spendern und den Unterstützern der Trikot-Auktionen haben Rot-Weiss Essen, Essener Chancen und „I do Essen“ die zweite Aktion im Rahmen der Initiative „RWE hilft“ abgeschlossen und auf i-do.app 1.907 Euro für die Bambinis des SV Blau-Gelb Dernau 1922 e.V. gesammelt. Mit den Spenden kann der Verein nun für 34 Kinder das komplette Equipment zum Trainieren und Spielen neu anschaffen.

Das gesamte Gelände des Klubs von der Ahr wurde durch die Flutkatastrophe zerstört und die Kids hatten keinerlei Ausrüstung, mussten mitunter mit Plastiktüte statt Sporttasche zum Training kommen. Mit den Spenden leistet die RWE-hilft-Gemeinschaft einen Beitrag für die Kleinsten des Vereins.
Die offizielle Übergabe der Spenden soll im Rahmen des RWE-Heimspiels gegen den SC Wiedenbrück am 14. Oktober an der Hafenstraße stattfinden.

Damit wurde schon zum zweiten Mal direkte, unbürokratische Hilfe geleistet. Bereits im August hatten die Partner mit Unterstützung von über 100 Spendern 10.000 Euro für die ebenfalls von der Juli-Flut betroffenen Vereine VfL Kupferdreh und DjK Blau-Weiß Mintard gesammelt.

Hier gibt’s weitere Infos zum Projekt RWE hilft.