News

Rahn-Historie: der „Boss“ in Enschede

Spaß bei der Lektüre: Tani Capitain erforscht mit „Helmut Rahn und der Sportclub Enschede“ ein wenig dokumentiertes Kapitel rot-weisser Geschichte. Foto: Müller/EC

Genau das Richtige für die spielfreien Tage nach dem Pokalwunder von Rot-Weiss Essen! Thorsten Moser, Unterstützer der Essener Chancen, hat das 84-seitige Buch „Ein Kapitel der deutsch-niederländischen Fußballgeschichte: Helmut Rahn und der Sportclub Enschede“ auf den Markt gebracht. Darin erzählt er über die bisher wenig erforschten Spielzeiten des „Boss‘“ in den Niederlanden. Ein Teil des bisherigen Erlöses ging an die Essener Chancen.

„Die Hafenstraße ist gelebte Fußball-Geschichte und im Stadion-Magazin ,Kurze Fuffzehn‘ widmen wir eine wiederkehrende Rubrik den Legenden der Vereinshistorie“, empfiehlt Tani Capitain, Redaktionsleiter und Macher der Essener Chancen, Thorsten Mosers Spurensuche in die Vergangenheit. „Außerdem zählen Uwe Helmut und Petra Rahn zu den Gründern der Essener Chancen – es gibt also eine doppelte Verbindung. Danke für diese Unterstützung!“

Das Buch gibt‘s sowohl als eBook als auch als Paperback entweder auf amazon.de oder direkt beim Verlag „Books on Demand“.