News

Optithek versteigert Kunst für den guten Zweck

Für den guten Zweck: Jeanette Unthan (li.), Augenoptiker-Meisterin und Mitinhaberin der Optithek Essen, und Tani Capitain, Projektleiter der Essener Chancen, präsentieren die rot-weissen Fotocollagen. Foto: Optithek

In der Optithek Essen an der Von-Einem-Straße 1 stehen die alljährlichen Adventswochen vor der Tür. Doch schon jetzt versteigern die Sehexperten aus Essen-Süd anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Essener Chancen und zugunsten der rot-weissen Sozialinitiative RWE-Fotocollagen und -Farbdrucke auf Leinwand.

Augenoptiker-Meisterin Jeanette Unthan erschuf mehr als zwei Dutzend dieser Kunstwerke aus Bildern von Tani Capitain, Projektleiter der Essener Chancen, Marcus Kalbitzer und weiteren Fotografen. Ausgestellt wurden sie in 2017 zum 110. Geburtstag von Rot-Weiss Essen. Nun kann man die begehrten Kunstwerke ersteigern. Alle Erlöse kommen den Essener Chancen zugute.
Wer mitbieten möchte, kann bis Samstag, 19. November, entweder direkt in der Optithek vorbeischauen oder sein Gebot telefonisch (0201/267152) sowie per Mail (info@optithek.de) durchgeben. Eine Übersicht aller Collagen und Farbdrucke findet man auf www.optithek.de. Die Gewinner werden am 21. November auf Instagram und Facebook bekanntgegeben.

Adventswochen ab 21. November
Zusätzlich steigen in der Zeit vom 21. November bis zum 24. Dezember die beliebten Adventswochen, bei denen sich Kundinnen und Kunden der Optithek auf tolle Geschenkideen wie selbstgebundene Adventskränze, Taschen, Accessoires, Öle oder Fruchtessige freuen können. Außerdem gibt’s Glühwein und Gebäck in gemütlicher Atmosphäre. Jeden Einkauf rundet die Optithek auf volle 10 Euro auf. Die Differenz geht an die rot-weisse Sozialinitiative.

Tani Capitain, Projektleiter der Essener Chancen, ist dankbar über den Support: „Die Unterstützung durch die Optithek hat mittlerweile Tradition. Ich freue mich immer, wenn ich kurz vor dem Wintermarkt vorbeikommen darf und wir ein bisschen über Rot-Weiss Essen und über die Projekte der Essener Chancen plaudern. Vielen Dank an die Optithek für den treuen Einsatz!“