News

Onlinekonzert für Essener Kinder

Sandy (mi.) ist gerade mit dem Essener-Chancen-Team auf Herzenswünsche-Tour. Für die Rot-Weissen, schwingt er Freitagabend dennoch die Gitarren-Saiten und bringt kultige Klänge in die Wohnzimmer. (Foto: EC)

Ob „Don’t look back in anger“, „Let it be“ oder echte Rot-Weiss Songs: Herzenswünsche-Musiker und „Essener Chancen“-Botschafter Sandy spielt sie alle! Am Freitag, den 16. Dezember steigt das 5. Herzenswünsche-Onlinekonzert. In rot-weisser Manier startet das musikalische Highlight um 19.07 Uhr. Live aus Sandys Wohnzimmer übertragen, können sich Begeisterte über die Streamingplattform Twitch kostenlos zuschalten.

Sandy spielt mit Gitarre, unverkennbarem Hut und rauchiger Stimme regelmäßig Konzerte und sammelt so Gelder für die Essener Chancen sowie Kinder und Familien, die dringend unkomplizierte Hilfe benötigen. Dass er damit Erfolg hat, zeigt die Spendensumme, die allein in diesem Jahr zusammengekommen ist: Knapp 24.000 Euro spielte Thomas Sandgathe, wie der Barde im echten Leben heißt, mit seinen Auftritten ein. Gerade bereist der RWE-Enthusiast gemeinsam mit vielen Rot-Weissen auf der Herzenswünsche-Geschenktour Kita-Einrichtungen im Essener Norden und bringt den Kleinsten besinnliche Stimmung.

Zeit für das 5. Herzenswünsche-Onlinekonzert am Freitag (19.07 Uhr) bleibt da trotzdem – schließlich ist das Event unter Rot-Weissen beliebt! 22 buntgemischte Songs, die sich vorab gewünscht werden konnten, interpretiert Sandy auf seine Weise und sorgt so für gute Laune bei den Zuschauern.

Während des Konzerts und natürlich auch im Vorfeld haben Rot-Weisse die Möglichkeit, unkompliziert per PayPal oder Banküberweisung (IBAN DE30 3605 0105 3002 4329 81) für die Herzenswünsche zu spenden. Zum musikalischen Leckerbissen aus Sandys Wohnzimmer gelangen Interessierte hier.