Musti-Trikot für den guten Zweck!
RWE und Mustafa Mostafa versteigern Trikot und Frisierstuhl zugunsten der ESSENER CHANCEN. Das Wochenende lief aus rot-weisser Sicht richtig gut. Für sieben Kids aus dem Essener Norden lief es noch ein bisschen besser als für die rund 17.000 glücklichen RWE-Anhänger im Stadion an der Hafenstraße. Denn für sie war der souveräne 4:0-Heimspielsieg nicht das einzige großartige Erlebnis an diesem Samstag. Vor dem Spiel bekamen sie vom Altenessener Fußball-Friseur Mustafa Mostafa exklusiv die Haare gemacht.
Marc-Nicolai Pfeifer, der seit Amtsantritt bei Rot-Weiss Essen auch erster Vorsitzender der ESSENER CHANCEN ist, erklärt die gemeinsame Idee mit Mostafa: „Wir haben den gebürtigen Essener Musti als sehr sozial engagiert kennengelernt. Zusammen wollten wir im Rahmen eines Hafenstraßenspieltags eine authentische Aktion für Kinder des Essener Nordens umzusetzen. Vielen Dank für diese unkomplizierte und charmante Geschichte – auch an unsere Kollegen aus dem Marketing und aus der Kommunikation!“
Der Starfriseur, der neben mehreren RWE-Profis auch Bundesliga-Akteure und Nationalspieler betreut, baute vor dem Anpfiff für 90 Minuten in der Zeche ein mobiles Haarstudio auf und zeigte sein Können. Die Kids waren sichtlich glücklich über das Erlebnis – und über den coolen Haarschnitt. Im Anschluss nahm sich Mustafa Zeit für seine jungen Kunden, plauderte mit ihnen, stand für Selfies zur Verfügung und gab gratis Pflegeprodukte mit.
Gekrönt wurde die Aktion durch den anschließenden Stadionbesuch der Kids und den eindrucksvollen 4:0-Sieg der Essener über Energie Cottbus.Dabei fungierte Mustafa Mostafa als Glücksbringer: „Immer, wenn ich wie jetzt am Samstag geplant habe, ins Stadion zu gehen, hat Rot-Weiss Essen gewonnen.“
Für den guten Zweck wird neben einem von der Mannschaft und Mustafa unterschriebenen „Musti-RWE-Heimtrikot“ auch der von den Spielern und ihm signierte „Frisierstuhl“ versteigert. Das gute Stück wurde am Spieltag kurzerhand umfunktioniert und war zuvor Teil der Ausstattung der VIP-Räume des Stadions.
Auch Tani Capitain, Geschäftsführer der ESSENER CHANCEN, war begeistert vom Event: „Die vollen Erlöse der Aktion gehen an das Projekt ,RWE für alle!‘, um so weiteren Bedürftigen einen Heimspielbesuch im Stadion an der Hafenstraße zu ermöglichen.“