News

Leckereien für den Lernort Seumannstraße

Dickes Dankeschön! Niklas Cox, Projektkoordinator am Lernort Seumannstraße, freut sich über die große Ladung Süßigkeiten. Foto: EC

Seit der Wiedereröffnung des Lernorts Seumannstraße der Essener Chancen holen die Kinder und Jugendlichen des Projekts „Die Bessermacher“ mit Gymnasium Essen Nord-Ost (GENO) und Evonik Stiftung sowie aus der Hausaufgabenbetreuung unter Berücksichtigung von Abstands- und Hygieneregeln fleißig Lernstoff auf. Nun konnten sich die motivierten Kids über jede Menge Nervennahrung freuen, denn Thomas „Sandy“ Sandgathe brachte zahlreiche Kartons voller Süßigkeiten nach Altenessen.

Die Leckereien wie Sesamstangen und Schokowaffeln hatte Essener-Chancen-Botschafter Sandy von einem privaten Spender erhalten und an die Seumannstraße geliefert.
Die heißen Tage haben die Süßigkeiten gut überstanden, so dass der Vorrat bis in die großen Ferien reicht, wenn die Essener Chancen mit GENO und Evonik Stiftung erneut für bis zu 20 Kinder und Jugendliche die „Sommerschule“ organisieren.