News

„Krimitag 2022“ zugunsten der Essener Chancen

Tatort unterm Tannenbaum: Tani Capitain (li.), Projektleiter der Essener Chancen, und Niklas Cox, Projektkoordinator „Die Bessermacher“ und „Lernort Seumannstraße“, freuen sich auf den „Krimitag 2022“ am 8. Dezember. Foto: EC

Kriminell gute Besetzung: Die Autorinnen und der Autor des Krimitags 2022 in der Stadtbibliothek Essen. Fotos: Das Syndikat

Kriminell gute Unterhaltung gibt’s am Donnerstag, 8. Dezember, ab 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) unter dem Titel „Tatort unterm Tannenbaum“ in der Zentralbibliothek der Stadtbibliothek Essen, Hollestraße 3. Dann lesen Spiegel-Bestsellerautorin Brigitte Glaser aus Köln, Spreewaldkrimi-Spezialistin Christiane Dieckerhoff, das Essener Krimi-Multitalent Klaus Heimann und Gesine Schulz, die mit ihrer Heldin Karo Rutkowski den Putzfrauenkrimi erfand, für den guten Zweck.

Der Eintritt ist frei und alle Einnahmen gehen an die Rot-Weiss-Essen-Sozialinitiative Essener Chancen. Der Erlös wird noch am selben Abend an Tani Capitain, Projektleiter der Essener Chancen, und Niklas Cox, Projektkoordinator „Die Bessermacher“ und „Lernort Seumannstraße“, überreicht, die sich den „Krimitag 2022“ nicht entgehen lassen möchten. Außerdem werden bei einer Tombola Bücherpakete und Überraschungspreise verlost.

Reservieren kann man unter Telefon 0201/8842001 oder per E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit@stadtbibliothek.essen.de. Weitere Infos gibt’s außerdem auf krimiladen.blogspot.com.