News

„Herzenswünsche“: Startschuss in der Grillostraße

Zehn Jahre „Herzenswünsche“: Claudia Gerig aus der RWE-Geschäftsstelle (hinten, links) und Essener-Chancen-Botschafter Kevin Grund (hinten, rechts) holten die ersten Wunschkugeln in der AWO-Kita an der Grillostraße ab. Fotos: EC

Die RWE-Spieler Raphael Koczor (li.) und Daniel Heber (mi.) sowie Essener-Chancen-Leiter Tani Capitain (re.).

Zum zehnten Mal organisieren Rot-Weiss Essen und Essener Chancen die Weihnachtsaktion „Herzenswünsche“ und machen rund 300 Kindern und Bedürftigen zum Fest eine Freude. Mitte November wurden die rot-weissen Wunschkugeln an die Kids verteilt. Ab dieser Woche besorgen und verpacken Mannschaft, Fans und Partner die Geschenke an der Hafenstraße. Die ersten Kugeln wurden traditionell in der AWO-Kita an der Grillostraße abgeholt.

In diesem Jahr statteten Claudia Gerig aus der rot-weissen Geschäftsstelle und Essener-Chancen-Botschafter Kevin Grund den Minis und Maxis im ALLBAU-Haus einen Besuch ab. Claudia Gerig kümmert sich an der Hafenstraße um den logistischen Kraftakt. Nicht nur die Geschenkaktion selbst feiert Jubiläum: Der ehemalige Rot-Weisse Grund ist wie Essener-Chancen-Leiter Tani Capitain und Botschafter Thomas „Sandy“ Sandgathe schon zum zehnten Mal bei der Weihnachtsaktion dabei.
Ab Nikolaus-Montag rollt der Herzenswünsche-Express dann an. Zum Aufgebot zählen unter anderem noch Profiboxer Patrick Korte, Botschafter Uwe Stock sowie die Hafenstraßen-Legenden Frank Kurth und Timo Brauer.

Die Tourstationen der Herzenswünsche
10. Dezember: Kindernotaufnahme „Kleine Spatzen“
13. Dezember: VKJ-Kita „Kleine Riesen“
13. Dezember: VKJ-Kita „Tabaluga“
16. Dezember: AWO-Kita Grillostraße
24. Dezember: Bescherung Wohnungslose Diakoniezentrum Mitte