News

Große Geschenke für Kleine Spatzen

Herzenswünsche-Erfüller im Einsatz (v.l.n.r.): Die Essener-Chancen-Botschafter „Sandy“ Sandgathe und Patrick Korte sowie RWE-Mitarbeiter Stanko Patkovic brachten kistenweise Präsente für die Kleinen Spatzen. Foto: Capitain/EC

Die diesjährige Herzenswünsche-Weihnachtstournee geht langsam dem Ende entgegen. Vor dem Tourneefinale der von Rot-Weiss Essen und der Sozialinitiative Essener Chancen organisierten Aktion am Montag machte die Wünscheerfüller-Crew um Leadsänger „Sandy“ Sandgathe, Profiboxer Patrick Korte, RWE-Mitarbeiter Stanko Patkovic und Essener-Chancen-Leiter Tani Capitain am gestrigen Donnerstag im Nest der „Kleinen Spatzen“ Station.

Der Ort war ein anderer, doch die Freude genauso groß wie schon in den Kitas des VKJ und in der Grillostraße. Mit im Gepäck des rot-weissen Ensembles waren selbstverständlich wieder jede Menge Geschenke, bereitgestellt und organisiert von Mannschaft, Fans und Partnern.

Wünscheerfüller mit gewechseltem Aufgebot
Nicht nur der Ort hatte sich geändert, sondern auch das personelle Aufgebot der Wünscheerfüller rochierte einmal mehr: Die stimmgewaltige Stammbesetzung Sandy Sandgathe ergänzten der Borbecker Box-Profi Patrick Korte, ebenfalls Botschafter der RWE-Sozialinitiative, Tani Capitain und RWE-Mitarbeiter Stanko Patkovic. Kistenweise überreichte man bei den Kleinen Spatzen Präsente und sorgte so für große Kinderaugen und viel Freude bei den Kiddies.

Wie bereits bei den vorherigen Tournee-Stationen griff „Frontmann“ Sandy zur Gitarre und stimmte gemeinsam mit seinen Mitstreitern und den Kindern bekannte Weihnachtslieder an. Nach der AWO-Kita sowie den beiden VKJ-Kindertagestagesstätten „Kleine Riesen“ und „Tabaluga“ in Altendorf fanden am Nest der „Kleinen Spatzen“ die Geschenke ebenfalls ihre freudestrahlenden Abnehmer.