Bescherung bei den "Kleine Spatzen"
Nächster Tour-Stopp: Kleine Spatzen! Essener-Chancen-Leiter Tani Capitain durfte am Donnerstagvormittag rund 30 Geschenke für die Kinder der Notaufnahmestelle im Essener Norden einpacken – und noch mehr leckere Schoko-Weihnachtsmänner, zur Verfügung gestellt von der Gebäudereinigung Sebregondi GmbH.
Vor Ort überreichten RWE-Legende Kevin Grund, Herzenswunsch-Erfüller Sandy und Tochter Annika Sandgathe, die zusätzlich selbst gebackene Stutenkerle im Gepäck hatten sowie Andreas Deppert von der Kalenderliebe GmbH die Geschenke an die „Kleinen Spatzen“ und ihre Freunde aus dem Spatzennest.
Capitain: “Der Herzenswünsche-Tourstopp bei den ‘Kleinen Spatzen’ ist Jahr für Jahr ein Muss. Uns allen ist es ein großes Anliegen, den Kindern, die oft Leid erfahren mussten, eine Weihnachtsfreude zu bereiten.” Zweimal noch macht der Herzenswünsche-Weihnachtsexpress 2023 Halt. "Jetzt freuen wir uns auf den Doppel-Tourstopp am kommenden Dienstag, bevor Heiligabend die Bescherung für Wohnungslose wartet."
“Herzenswünsche”: Zum zwölften Mal wird beschenkt
Drittligist Rot-Weiss Essen und die vereinseigene Sozialinitiative Essener Chancen beschenken Jahr für Jahr zu Weihnachten auf der “Herzenswünsche"-Tour Kinder im Essener Norden. Unterstützt wird die Aktion allen voran von RWE-Barde Thomas „Sandy“ Sandgathe, den Sozialinitiativen-Botschaftern und den RWE-Partnern ifm, 020-EPOS, ALLBAU, HOCHTIEF, Sparkasse Essen und Stadtwerke Essen. Seit einigen Jahren gehört auch eine Bescherung für Wohnungslose zum festen “Herzenswünsche”-Weihnachtsprogramm. In diesem Jahr verteilen RWE und Essener Chancen so rund 500 Präsente.