News

ESSENER CHANCEN zum Ligaauftakt auf Trikotärmel

RWE-Vorstandsvorsitzender Marc-Nicolai Pfeifer: „Wir wollen mit dieser Maßnahme ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für die rot-weisse Familie setzen. RWE setzt sich stark über die ESSENER CHANCEN für Kinder und Jugendliche der Stadt ein. Wir haben die Möglichkeit mit dem Trikotärmel bewusst für diese Aktion genutzt, um einen Fokus auf unsere starke Bildungs-, Integrations- und Inklusionsarbeit zu setzen.“

Kurz vor dem Start der Drittligasaison erhielten die Vereine nun für eine Spielzeit die Möglichkeit zur Selbstvermarktung des zweiten Trikotärmels, da der DFB für die aktuelle Saison keinen zentralen Ligapartner gefunden hat. Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen wird die Mannschaft im neuen Trikot auf einem Ärmel den neu gewonnenen Ärmelpartner Sparkasse Essen tragen. Auf der anderen Seite wird einmalig der Schriftzug „Gemeinsam für unsere Stadt“ sowie das Logo der rot-weissen Sozialinitiative ESSENER CHANCEN auf dem rechten Arm zu sehen sein.

RWE-Vorstandsvorsitzender Marc-Nicolai Pfeifer: „Wir wollen mit dieser Maßnahme ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für die rot-weisse Familie setzen. RWE setzt sich stark über die ESSENER CHANCEN für Kinder und Jugendliche der Stadt ein. Wir haben die Möglichkeit mit dem Trikotärmel bewusst für diese Aktion genutzt, um einen Fokus auf unsere starke Bildungs-, Integrations- und Inklusionsarbeit zu setzen.“ ESSENER CHANCEN-Geschäftsführer Tani Capitain ist begeistert: „Wir haben elf Projekte für Kinder und Jugendliche, die meistens im Hintergrund laufen. Ich freue mich über die Aufmerksamkeit und die nachfolgenden Aktivitäten.“

Die nicht käuflichen Trikots werden im Anschluss von der gesamten Mannschaft unterschrieben und als Unikate zugunsten der ESSENER CHANCEN versteigert.
Die gemeinsame Aktion wurde kurzfristig vom gesamten RWE-Team umgesetzt und ist einmalig geplant. Die Vertriebsabteilung von Rot-Weiss Essen befindet sich unabhängig davon für die kommende Saison in guten Gesprächen für den zweiten Trikotärmel neben der Sparkasse Essen.
ESSENER CHANCEN zum Ligaauftakt auf Trikotärmel. (Foto: RWE)