News

Einmalige Gelegenheit!

Goalgetter Simon Engelmann war gegen den Bonner SC gleich dreimal erfolgreich. (Foto: Endberg)

Einmalige Chance für alle RWE-Enthusiasten und Trikotsammler! Zum 70. Geburtstag der Stadionzeitschrift „kurze fuffzehn“ beging Rot-Weiss Essen das Heimspiel gegen den Bonner SC mit einem Sondertrikot. Der Retro-Look brachte scheinbar Glück: Zum Schluss der Partie stand’s 6:1 für Rot-Weiss – der höchste Heim-Regionalliga-Sieg des Jahres 2021. Jetzt gibt’s die einzigartigen Original-Trikots, die teils von den Spielern getragen wurden und teils zum kicken vorbereitet waren, in den Onlineshop-Auktionen zu ersteigern, 19,07% der Nettoerlöse gehen an die Sozialinitative Essener Chancen.

Was für ein Abend an der Hafenstraße! Das allerletzte Spiel im „Stadion Essen“, bevor es zum „Stadion an der Hafenstraße“ wird, beendete RWE mit einem furiosen 6:1-Erfolg über den Bonner SC. Goalgetter Simon Engelmann markierte drei Treffer, einmal erfolgreich waren jeweils Zlatko Janjic, Cedric Harenbrock und Sascha Voelcke.

Versteigert werden nun sowohl getragene Trikots im „Matchworn-Zustand“, als auch vorbereitete Trikots der Spieler, die nicht eingewechselt wurden – Matchprepared-Outfits. Dazu sind die Trikots von den entsprechenden Spielern signiert. Den Endpreis der Auktionen bestimmen die Rot-Weissen mit ihren Geboten selbst! Alle Angebote laufen am Donnerstag, den 16. Dezember, aus.

Wer mitbietet, unterstützt automatisch auch den Essener Norden! Die Einkünfte der Auktionen kommen unter anderem den Essener Chancen zu Gute. 19,07% der Nettoerlöse gehen an die rot-weisse Sozialinitiative, die in der Weihnachtszeit mit der Herzenswünsche-Tour alle Hand zu tun hat.

Hier entlang zu den Auktionen!