Reinhard Paß. Foto: EC

„Jedes Kind hat besondere Neigungen und Fähigkeiten. Der Verein Essener Chancen will dies nutzen und Jugendliche mit ganz verschiedenen Angeboten neugierig machen und über diesen Weg für Bildung begeistern. Fest steht: Dies ist eine tolle Initiative für den Essener Norden.“

Reinhard Paß
, Oberbürgermeister (a. D.) der Stadt Essen (Schirmherr)

Nach dem Erhalt seines Diploms als Ingenieurchemiker arbeitete der am 21. Dezember 1955 geborene Reinhard Paß bei der DMT GmbH & Co KG, wo er 2006 auch zum Vorsitzenden des Betriebsrates gewählt wurde. 1983 wurde er Mitglied der SPD und war von 1998 bis 2003 stellvertretender Fraktionsvorsitzender, ab 2003 schließlich Fraktionsvorsitzender. Von 2009 bis 2015 war er Oberbürgermeister der Stadt Essen.

Adresse

Essener Chancen e.V.
Hafenstraße 97A
45356 Essen

Vielen Dank

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und das Interesse an unseren Projekten!

Jetzt helfen!

Essener Chancen e.V.
IBAN DE80 3605 0105 0000 2265 97
BIC SPESDE3EXXX

oder per Paypal:
 

Copyright © 2019: Essener Chancen – Rot-Weisser Einsatz für Bildung, Teilhabe und Integration