Michael Welling. Foto: Capitain/EC

„Essener Chancen bietet für die Kinder und Jugendlichen Bildung, Ausbildung und Integration und damit den Schlüssel für deren Zukunft und zugleich auch für unsere Gesellschaft von heute und morgen. Wir, der Verein Rot-Weiss Essen, tragen unseren Teil dazu bei, weil Menschen über den Sport erreicht werden. Unabhängig von allen Bildungs-, Alters- und Kulturgrenzen. Als Rot-Weiss Essen sind wir ein Verein für die Stadt, aber zugleich der Leuchtturm im Essener Norden. Diese Leuchtturmfunktion sollen auch die Essener Chancen erfüllen.“

Prof. Dr. Michael Welling, Wirtschaftswissenschaftler, Direktor Marketing und Vertrieb bei Mainz 05 und ehemaliger 1. Vorsitzender Rot-Weiss Essen und Essener Chancen

Michael Welling studierte Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum und an der University of Strathclyde in Glasgow. Schwerpunkte seines Studiums waren Marketing, Controlling und Umweltökonomie. Er arbeitete unter anderem in Projekten zum strategischen Management mit der internationalen Unternehmensberatung McKinsey & Company und war Dozent an der Business and Information Technology School (BiTS) in Iserlohn. Ab 2010 war er geschäftsführender 1. Vorsitzender von Rot-Weiss Essen und Essener Chancen. Zudem arbeitete Welling als Lehrbeauftragter an der Fakultät für Sportwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum. Schließlich ist er als Dozent bei der ESB (Europäischen Sponsoring Börse) tätig und ist regelmäßig auf Konferenzen als Referent. Seit 1. Juni 2018 ist Welling beim 1. FSV Mainz für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich.

Adresse

Essener Chancen e.V.
Hafenstraße 97A
45356 Essen

Vielen Dank

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und das Interesse an unseren Projekten!

Jetzt helfen!

Essener Chancen e.V.
IBAN DE80 3605 0105 0000 2265 97
BIC SPESDE3EXXX

oder per Paypal:
 

Copyright © 2019: Essener Chancen – Rot-Weisser Einsatz für Bildung, Teilhabe und Integration