Henning Baum. Foto: EC

„Die Kinder sind das wertvollste Gut einer Gesellschaft. Wenn es uns nicht gelingt, sie zu fördern, fordern und zu inspirieren, berauben wir uns selbst unserer Zukunft. Die Idee der Essener Chancen hat diese Verantwortung erkannt und wird damit im besten Fall kräftigend am Kern unserer Zivilgesellschaft seine Wirkung entfalten.“

Henning Baum, Essener Filmschauspieler

Geboren am 20. September 1972, studierte der Essener an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. Inzwischen kann er sich unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis als „Bester Schauspieler in einer Serie“, dem Ensemblepreis der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung sowie dem Bayerischen Fernsehpreis in der Kategorie "Bester Darsteller/Reihen und Serien" schmücken. Seine wohl bekannteste Rolle ist die des Mick Brisgau in „Der letzte Bulle“.

Adresse

Essener Chancen e.V.
Hafenstraße 97A
45356 Essen

Vielen Dank

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und das Interesse an unseren Projekten!

Jetzt helfen!

Essener Chancen e.V.
IBAN DE80 3605 0105 0000 2265 97
BIC SPESDE3EXXX

oder per Paypal:
 

Copyright © 2019: Essener Chancen – Rot-Weisser Einsatz für Bildung, Teilhabe und Integration