Dr. Bernd Schmalhausen. Foto: RWE

„Da ich selbst im Essener Norden groß geworden bin, allerdings das Glück hatte, in einer bessergestellten Familie aufzuwachsen, und die Probleme durch meinen Beruf bei der Staatsanwaltschaft kenne, möchte ich jetzt etwas zurückgeben.“

Dr. Bernd Schmalhausen, Staatsanwalt und Ehrenrat Rot-Weiss Essen

Nach seinem Jura-Studium im westfälischen Münster und anschließender Promotion begann Schmalhausen seine berufliche Karriere bei der Stadt Essen in der Position des Staatsanwaltes. Darüber hinaus ist er als Justizhistoriker und Buchautor (u.a. „Berthold Beitz im Dritten Reich – Mensch in unmenschlicher Zeit“) tätig. Seit 2011 ist Schmalhausen Mitglied des Ehrenrates bei Rot-Weiss Essen.

Adresse

Essener Chancen e.V.
Hafenstraße 97A
45356 Essen

Vielen Dank

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und das Interesse an unseren Projekten!

Jetzt helfen!

Essener Chancen e.V.
IBAN DE80 3605 0105 0000 2265 97
BIC SPESDE3EXXX

oder per Paypal:
 

Copyright © 2018: Essener Chancen – Rot-Weisser Einsatz für Bildung, Teilhabe und Integration