Beate und Otto Rehhagel. Foto: EC

„Leider wachsen nicht alle Kinder und Jugendliche unter optimalen Bedingungen auf, weshalb man sie so gut es nur geht unterstützen muss. Dies hat sich der Verein Essener Chancen zur Aufgabe gemacht – daher ist es uns ein persönliches Anliegen, die Herausforderung anzunehmen und einen gemeinsamen Weg mit diesem Verein zu gehen.“

Beate und Otto Rehhagel
, Managerin, ehemaliger Fußballtrainer und -Spieler

Otto Rehhagel begann seine Karriere als aktiver Fußballer bei TuS Helene Altenessen, später spielte er unter anderem für Rot-Weiss Essen, Hertha BSC sowie den 1. FC Kaiserslautern. Stationen als Trainer waren unter anderem Werder Bremen, FC Bayern München und der 1. FC Kaiserslautern. Von 2001 bis 2010 coachte Rehhagel die Griechische Nationalmannschaft. Zu seinen besonderen Auszeichnungen und Titeln zählen beispielsweise die Deutsche Meisterschaft, die Europameisterschaft sowie der Erhalt des Verdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland.

Adresse

Essener Chancen e.V.
Hafenstraße 97A
45356 Essen

Vielen Dank

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und das Interesse an unseren Projekten!

Jetzt helfen!

Essener Chancen e.V.
IBAN DE80 3605 0105 0000 2265 97
BIC SPESDE3EXXX

oder per Paypal:
 

Copyright © 2019: Essener Chancen – Rot-Weisser Einsatz für Bildung, Teilhabe und Integration