Nachrichten

Zwei neue Botschafter für die Essener Chancen!

Schon länger für die Essener Chancen im Einsatz: Der Borbecker Schwergewichtsprofi und frischgebackene Botschafter Patrick Korte (li.) besiegelt mit Tani Capitain (re.), Macher der Essener Chancen, die zukünftige Zusammenarbeit für Kinder und Jugendliche. Foto: Müller/EC

Wirkt seit Anfang des Jahres hinter den Kulissen: Uwe Stock (li.) und Tani Capitain besuchten gemeinsam die 5. Job- und Weiterbildungsmesse im Stadion Essen. Foto: Müller/EC

Unter dem Hashtag #essenhältzusammen engagiert sich der Profi-Boxer Patrick Korte für seine Heimatstadt. Ab sofort repräsentiert der Borbecker die Essener Chancen und setzt sich gemeinsam mit dem Verein für Kinder und Jugendliche ein. Das passt wie die Faust aufs Auge: Schon in der Vergangenheit hat sich der Schwergewichtsprofi für die Sozialinitiative von Rot-Weiss Essen stark gemacht. Auch das Engagement von Uwe Stock, langjähriger Prokurist und Verwaltungsleiter der Mercator Stiftung, wird nun offiziell gemacht.

„Big Patrick“, auch mit halber Stelle beim Essener-Chancen-Partner Prof. Dr. Eggers-Stiftung angestellt, nahm schon RWE Team III unter seine Fittiche und bereitete die Inklusionsmannschaft mit intensiven Trainingseinheiten auf die neue Saison vor. Auch auf der Premiere der Weihnachtsbaum-Weitwurf-Meisterschaft im Januar sprang der 35-Jährige den Essener Chancen zur Seite.
Zudem war Korte zusammen mit Peter Renzel, Geschäftsbereichsvorstand Soziales, Arbeit und Gesundheit der Stadt Essen sowie 2. Vorsitzender der Essener Chancen, sowie den Rot-Weissen Cedric Harenbrock und Robin Heller auf dem 2. Essener Gesundheitstag des JobCenters Essen unterwegs.

Doppelte Verstärkung
Uwe Stock wirkt schon seit einigen Monaten hinter den Kulissen der Essener Chancen mit. Nach mehr als 45-jähriger Tätigkeit im kaufmännischen Bereich schied er im Dezember 2018 aus dem aktiven Berufsleben aus. Schnell entstand der Entschluss, seine Kompetenzen ehrenamtlich einzubringen. Eine besondere Verbundenheit mit dem Ruhrgebiet und soziales Engagement im Bereich Integration, Teilhabe und Bildung insbesondere junger Menschen lagen ihm dabei am Herzen.

„Wir sind stolz, dass wir Patrick und Uwe als Botschafter gewinnen konnten“, freut sich Tani Capitain, Macher der Essener Chancen, über die doppelte Verstärkung. „Patrick gibt für den guten Zweck stets Vollgas und wird uns eine große Hilfe sein, Kinder und Jugendliche für neue Chancen zu motivieren. Uwe hat mit seinen kaufmännischen Erfahrungen bereits viele unserer Prozesse optimiert und wichtige Kontakte hergestellt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“

Hinweis: Korte gegen Goles
Seinen nächsten Kampf hat Korte am Samstag, 14. September: In der Grugahalle geht’s gegen Marino Goles aus Kroatien um den vakanten „IBO Continental Heavyweight“-Titel. Einlass ist schon ab 14 Uhr. Nach den Vorkämpfen wird das Match zwischen Korte und Goles gegen 22 Uhr erwartet. Der Vorverkauf läuft.

patrick-korte.com

Adresse

Essener Chancen e.V.
Hafenstraße 97A
45356 Essen

Vielen Dank

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und das Interesse an unseren Projekten!

Jetzt helfen!

Essener Chancen e.V.
IBAN DE80 3605 0105 0000 2265 97
BIC SPESDE3EXXX

oder per Paypal:
 

Copyright © 2019: Essener Chancen – Rot-Weisser Einsatz für Bildung, Teilhabe und Integration