Nachrichten

Herzenswünsche: Präsente-Party mit den Platzprolls

Super Unterstützung aus Essen-Nord und -Süd: Kirsten „Kiki“ Henrich von den „Platzprolls Sektion Hafenstraße“ (2. v. l.) und ihre Familie sowie Annika Sandgathe (2. v. r.) gingen dem RWE-Geschäftsstellen-Team beim Einkauf zur Hand. Foto: EC

RWE-Fans, Essener Bürger und Unterstützer haben wieder einen neuen Rekord bei den Herzenswünschen aufgestellt und fast alle Präsente sind bis Freitag an der Hafenstraße gelandet. Die wenigen Restgeschenke organisierte das RWE-Geschäftsstellenteam mit Hilfe der „Platzprolls Sektion Hafenstraße“ und Annika Sandgathe, die Mittwoch auch Geschenke auf der großen Bescherung verteilt.

Die Herzenswünsche-Veteranen Nicolai Bieker und Christian Ruthenbeck waren dieses Jahr verhindert, deshalb sprang Platzproll-Fahnenträgerin Kirsten „Kiki“ Henrich ein – und brachte gleich die ganze Familie zum Support mit! „Wir unterstützen die Aktion seit fünf Jahren, weil man den Kids ihren Herzenswunsch erfüllen kann und es schön ist, diese glücklichen Kinderaugen zu sehen!“
Dass offenbar alle Bergerhauser Rot-Weiss-Fans ein Händchen für die Herzenswünsche haben, beweisen Kiki Henrich und Familie: Jeden ersten Wunsch der Kids treiben sie in den unzähligen Regalen des Kaufhauses auf. Einzig eine asiatische Puppe wird kurz zum Problem, das am Ende die gesamte Einkaufstruppe auf den Plan ruft.

Weitere Hilfe gab‘s von Annika Sandgathe, Tochter der Herzenswünsche-Legende „Sandy“ Sandgathe. Sie erwischte gerade den Zettel, auf dem nur Präsente für Jungs waren, doch brachte zielsicher noch die letzte Spider-Man-Figur in den Einkaufswagen.
Sandgathe ist schon seit mehreren Jahren für die Herzenswünsche im Einsatz, unter anderem auf der Bescherungs-Bühne mit Papa „Sandy“. Auch in diesem Jahr wird sie auf der großen Bescherung am Mittwoch Geschenke an die 470 Kinder verteilen.

Adresse

Essener Chancen e.V.
Hafenstraße 97A
45356 Essen

Vielen Dank

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und das Interesse an unseren Projekten!

Jetzt helfen!

Essener Chancen e.V.
IBAN DE80 3605 0105 0000 2265 97
BIC SPESDE3EXXX

oder per Paypal:
 

Copyright © 2019: Essener Chancen – Rot-Weisser Einsatz für Bildung, Teilhabe und Integration