Nachrichten

Herzenswünsche: Grillo-Generalprobe geglückt!

Dickes Dankeschön! Essener-Chancen-Geschäftsführer Tani Capitain freut sich über das Präsent der Grillostraßen-Kids. Fotos: Müller/EC

Herzenswunsch erfüllt! In der Grillostraße wurden 36 Kinderträume wahr.

Kleine Bescherung, großes Highlight: die Bescherungs-Generalprobe in der AWO-Kita Grillostraße.

Die kleine Bescherung in der AWO-Kita Grillostraße ist ein großes Highlight im Kalender der Herzenswünsche von Rot-Weiss Essen und Essener Chancen. Die 36 Minis und Maxis aus dem ALLBAU-Haus erhalten ihre Präsente einen Tag vor der Weihnachtsfeier im Stadion Essen. Die Hafenstraße hatte groß aufgefahren und sogar eine Lücke im sonst prall gefüllten Terminkalender von Ente „Willi“ gefunden.

Als das RWE-Maskottchen es endlich geschafft hatte, sich durch die Türöffnung zu zwängen, war die Riesenente der heimliche Star in der AWO-Kita. Erst als alle Kinder den plüschigen Giganten abgeklatscht hatten, kehrte in der Kita Ruhe ein und konnte die Bescherung beginnen.
Selbst bei so einer vorgezogenen Weihnachtsfeier, die auch AWO-Kreisvorsitzender Klaus Johannknecht und RWE-Marketing-Leiter Rainer Koch besuchten, gehört es sich, dass Lieder gesungen und eine weihnachtliche Geschichte erzählt wird. AWO-Geschäftsführer Oliver Kern setzte sich zu den 36 erwartungsvoll aufgeregten Jungen und Mädchen, um ihnen und ihren Eltern die Geschichte vom Weihnachtsfest der kleinen Hexe vorzulesen. Die heitere Geschichte, kindgerecht vorgetragen, steigerte die Spannung nur noch. Zu welcher Konzentration dann auch kurz vor der Bescherung kleine Jungen und Mädchen noch fähig sind, bewiesen die verschiedenen Altersstufen mit gekonnt vorgetragenen Gedichten und Liedern.

Dann kam endlich der lang erwartete Moment und jedes Kind konnte sich aus den Händen von Oliver Kern, Essener-Chancen-Geschäftsführer Tani Capitain oder Rainer Koch sein persönliches Geschenk abholen. In diesem Jahr waren es nur Fans des Bergeborbecker Traditionsklubs, die mit ihren Paketen die Bescherung in der Grillostraße möglich machten. So wurden in der AWO-Kita zum nunmehr siebten Mal 36 kleine, große Herzenswünsche erfüllt.

Adresse

Essener Chancen e.V.
Hafenstraße 97A
45356 Essen

Vielen Dank

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und das Interesse an unseren Projekten!

Jetzt helfen!

Essener Chancen e.V.
IBAN DE80 3605 0105 0000 2265 97
BIC SPESDE3EXXX

oder per Paypal:
 

Copyright © 2019: Essener Chancen – Rot-Weisser Einsatz für Bildung, Teilhabe und Integration