Nachrichten

#Herzenswünsche: genussvoll Gutes tun!

Starke Zusammenarbeit: Tani Capitain (li.), Geschäftsführer der Essener Chancen, und Bäckermeister Hermann Welp (re.) auf dem Rüttenscheider Markt. Foto: EC

Der Bäckermeister Hermann Welp hat unter seiner Marke „Welpino“ eine italienische Gebäckspezialität zugunsten der Essener Chancen entwickelt. Mit den „#Herzenswünschen“ kann man genussvoll Gutes tun, denn zwei Euro jeder verkauften Packung gehen an die rot-weisse Sozialinitiative.

„Das Marktsingen in Rüttenscheid ist vollbracht“, atmet Tani Capitain durch. Das „Steigerlied“ ging flüssig von den Lippen, bei „Kein Schöner Land …“ konnte der Essener-Chancen-Geschäftsführer in der Anonymität mitschwimmen, danach war Schluss. „Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht“, lacht Capitain. Die Einladung kam von Hermann Welp. Der Bäckermeister hatte die Aktion vor gut zwei Jahren zur Belebung des Rüttenscheider Markts angestoßen und kann nun jeden Samstag Singfreunde an der Klarastraße begrüßen. An seinem dortigen Stand verkauft Welp seit Ende 2018 auch eine ganz besondere Delikatesse: die #Herzenswünsche.

Gebäckmix hilft Essener Kindern

Für die Essener Chancen hat der Bäckermeister eine leckere italienische Spezialität kreiert: Zwei Euro jeder verkauften Packung des 100 Gramm starken Gebäckmix aus unter anderem Mandeln, Walnuss, Kaffee und Berberitze gehen an das gleichnamige Projekt der RWE-Sozialinitiative. Welps Kenntnisse der italienischen Backkunst sind ein echtes Alleinstellungsmerkmal in Deutschland: In drei verschiedenen Bäckereien Siziliens konnte er den Fachleuten über die Schulter schauen und hat seitdem unter dem Titel „Welpino“ eine breite Produktpalette an Leckereien und Köstlichkeiten entwickelt, die gerade auf den Wochenmärkten großen Absatz finden.

Adresse

Essener Chancen e.V.
Hafenstraße 97A
45356 Essen

Vielen Dank

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und das Interesse an unseren Projekten!

Jetzt helfen!

Essener Chancen e.V.
IBAN DE80 3605 0105 0000 2265 97
BIC SPESDE3EXXX

oder per Paypal:
 

Copyright © 2019: Essener Chancen – Rot-Weisser Einsatz für Bildung, Teilhabe und Integration