Nachrichten

Gelungener Start für rot-weisses Sozialticket

Spannender Tag im Stadion: Die Kinder von Fußball trifft Kultur konnten die Mannschaften mit rot-weissen Ballons auf dem Rasen empfangen. Foto: Müller/EC

Mit Kindern der Projekte „Fußball trifft Kultur“, „Rot-Weisser Ganztag“ und „Schule is‘ auf‘m Platz“ ging am Wochenende das neue Sozialticket der Essener Chancen an den Start.  Viele Menschen können sich leider keine Eintrittskarte für ein Heimspiel von Rot-Weiss Essen leisten. Mit der neuen Ticketbörse von Fans für Fans ermöglicht der Verein einen Besuch an der Hafenstraße.

Das erste Initial für den neuen Ticketpool machte Dr. André Helf, Aufsichtsratsvorsitzender von Rot-Weiss Essen, und sorgte mit einer großzügigen Spende für ein entsprechendes Startkapital. Jetzt können sich beispielsweise Kinderheime, Jugend- und Behinderteneinrichtungen, andere Träger und Einzelpersonen unter der E-Mail-Adresse sozialticket@rot-weiss-essen.de für das Projekt anmelden.

Rot-Weisse Fahnenkids und Grundschulfinale
Gleich drei Aktionen gaben die Essener Chancen die Gelegenheit, Spieltagsluft zu schnuppern: Im Projekt Fußball trifft Kultur mit der LitCam GmbH werden bis zu 30 Kinder der Gesamtschule Nord zweimal die Woche durchs Kicken zum Lernen motiviert, der Rot-Weisse Ganztag tourt mit RWE-Spielern durch den Ganztag der Jugendhilfe Essen und Schule is‘ auf‘m Platz ist eine kostenlose Ferienbetreuung für Kids aus dem Umfeld der Hafenstraße.
Besondere Momente hatten die Kinder von Fußball trifft Kultur: Kaum hatten sie auf der Rahn-Tribüne Platz genommen, wurden sie auf den Rasen des Stadion Essen gerufen. Gemeinsam mit den RWE-Fahnengirls feuerten sie die einlaufende Bergeborbecker Mannschaft an und waren den Spielern dabei hautnah. Auch gelungen war der Nachmittag für die Kids der Großenbruchschule aus dem Rot-Weissen Ganztag: Sie sahen in der Halbzeitpause den 1:0-Sieg ihres Teams gegen die Hövelschule im Finale der Grundschulmeisterschaften.

„Es ist schön, dass uns Kinder aus gleich drei Projekten zum Auftakt des Sozialtickets besucht haben“, freut sich Tani Capitain, CSR Manager der Essener Chancen, über den gelungenen Startschuss, „für sie ist es unabhängig vom Spiel eine echte Erfahrung, das Gefühl Hafenstraße und die Stimmung im Stadion Essen zu erleben.“

Adresse

Essener Chancen e.V.
Hafenstraße 97A
45356 Essen

Vielen Dank

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und das Interesse an unseren Projekten!

Jetzt helfen!

Essener Chancen e.V.
IBAN DE80 3605 0105 0000 2265 97
BIC SPESDE3EXXX

oder per Paypal:
 

Copyright © 2019: Essener Chancen – Rot-Weisser Einsatz für Bildung, Teilhabe und Integration