Nachrichten

Eggers-Cup: RWE Team III holt das Triple!

So sehen Sieger aus! Zum dritten Mal in Folge holt das Perspektivteam RWE III den Eggers-Cup. Fotos: Müller/EC

Rot-Weisses Finale: Erst ein später Treffer bescherte der Inklusionself den Turniersieg gegen die Essener Chancen.

Sie haben's schon wieder getan! Die Perspektivelf Rot-Weiss Essen Team III hat zum dritten Mal in Folge den Eggers-Cup gewonnen. Mehrere hundert Besucher feierten beim Turnierklassiker der Prof. Dr. Eggers-Stiftung am Altenessener NLZ von Rot-Weiss Essen ihre zwölf Mannschaften und den Inklusionsgedanken. Auch die Essener Chancen haben sich teuer verkauft und holen Silber. Platz drei geht ans Karl-Schreiner-Haus.

„Es war richtig gut“, freut sich Frank Kremer, Geschäftsführer der Prof. Dr. Eggers-Stiftung, über die gelungene neunte Runde des Turnierklassikers, „die Stimmung war von Anfang an super, die Mannschaften haben fair gespielt und Teamgeist gezeigt.“ Mit dem Eggers-Cup setzen die Stiftung und die teilnehmenden Mannschaften, Einrichtungen und Vereine ein starkes Zeichen für Inklusion und Integration: „Beim Fußball werden viele Sachen trainiert, die im Miteinander wichtig sind“, erläutert Eggers-Geschäftsführer Kremer, „es geht um Wertschätzung, Disziplin, Respekt, Solidarität und Verantwortung.“

Wanderpokal geht wieder an die Dritte
Zwölf Teams traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Das spielerische Niveau war gewohnt hoch und das Publikum eine Bank für die Teams. Die Trophäe holte zum dritten Mal in Folge das Perspektivteam Rot-Weiss Essen III. Auf Rang zwei landeten die Essener Chancen, während das Karl-Schreiner-Haus sich Platz drei sicherte.


Platzierungen
1. Rot-Weiss Essen Team III
2. Essener Chancen e.V.
3. Karl-Schreiner-Haus
4. Lichtburg
5. Rot-Weiss Essen Geschäftsstelle
6. Jugendberufshilfe Essen III
7. SpVg Schonnebeck 1910 e.V.
8. Jugendberufshilfe Essen I
9. Jugendberufshilfe Essen II
10. Eggers-Team
11. Haus Bruderhilfe
12. Markus-Haus

Adresse

Essener Chancen e.V.
Hafenstraße 97A
45356 Essen

Vielen Dank

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und das Interesse an unseren Projekten!

Jetzt helfen!

Essener Chancen e.V.
IBAN DE80 3605 0105 0000 2265 97
BIC SPESDE3EXXX

oder per Paypal:
 

Copyright © 2019: Essener Chancen – Rot-Weisser Einsatz für Bildung, Teilhabe und Integration