Nachrichten

Brauer, Grund und Kurth als Essener-Chancen-Botschafter

Engagierte Mitstreiter der Essener Chancen (v.l.n.r.): Kevin Grund, Frank Kurth und Timo Brauer setzen sich zukünftig für die Ziele und Werte der rot-weissen Sozialinitiative ein. Foto: RWE

Die Essener Chancen kriegen Verstärkung mitten aus dem Herzen von RWE: Als die ersten drei Botschafter der rot-weisse Sozialinitiative werden die Akteure Timo Brauer und Kevin Grund sowie Torwartlegende Frank Kurth künftig dabei helfen, Kinder und Jugendliche aus den verschiedenen Projekten und Aktionen des Vereins zu unterstützen.

„Ich freue mich, dass wir in Timo Brauer, Kevin Grund und Frank Kurth drei neue engagierte Mitstreiter für die Essener Chancen gefunden haben. Timo lässt keine Gelegenheit aus, unsere Ferienaktion Schule is‘ auf‘m Platz zu besuchen, Kevin hat bisher auf jeder Herzenswünsche-Bescherung Geschenke an die Kinder verteilt. Frank Kurth ist eine rot-weisse Ikone und hat uns schon im letzten Jahr als Bolzplatz-Pate im Krupp-Park geholfen“, erklärt Tani Capitain, Geschäftsführer der Essener Chancen, die Nähe der drei Rot-Weissen zur gelebten sozialen Verantwortung des Bergeborbecker Traditionsklubs.

Ziele und Werte der Essener Chancen
In Timo Brauer haben die Essener Chancen einen starken Rückhalt gefunden: Der 28-Jährige ist den Fans bis heute als Gesicht und Kapitän der Aufstiegsmannschaft von 2011 im Gedächtnis und zeigte mit der Rückkehr an die Hafenstraße seine Treue zu RWE und seiner Heimatstadt. Kevin Grund schnürt seit 2011 die Schuhe für Rot-Weiss und ist damit dienstältester Spieler. Der dreifache Niederrhein-Pokalsieger identifiziert sich nicht nur auf dem Platz mit dem Traditionsverein, sondern arbeitet auch in verschiedenen Abteilungen der Geschäftsstelle. RWE-Legende Frank Kurth steht regelmäßig im Kasten der rot-weissen Traditionself und gehört seit Mai diesen Jahres auch dem Aufsichtsrat an.
Dabei aktivieren die neuen Essener-Chancen-Botschafter nicht nur Kinder und Jugendliche aus den zahlreichen Projekte und Aktionen des Vereins, sondern stärken die Verbindung zur ersten Mannschaft und RWE-Fans: „So wie Frank früher am Zaun die Fans mitgerissen hat, werden er, Timo und Kevin sich nun für die Ziele und Werte der Essener Chancen einsetzen“, ist Geschäftsführer Capitain überzeugt.

Adresse

Essener Chancen e.V.
Hafenstraße 97A
45356 Essen

Vielen Dank

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und das Interesse an unseren Projekten!

Jetzt helfen!

Essener Chancen e.V.
IBAN DE80 3605 0105 0000 2265 97
BIC SPESDE3EXXX

oder per Paypal:
 

Copyright © 2018: Essener Chancen – Rot-Weisser Einsatz für Bildung, Teilhabe und Integration