Nachrichten

Benefiz-Dart: Essener Chancen sind doppelte Sieger!

So sehen Sieger aus (v.l.n.r.): Tim Wortmann, stlv. Ortsvorsitzender FDP Essen-West, Markus Kalbitzer und Tani Capitain von den Essener Chancen sowie Martin Weber, Ortsvorsitzender FDP Essen-West. Foto: FDP Essen-West

Zehn Teams aus Politik, Vereinen und Unternehmen haben beim ersten Benefiz-Dartturnier der FDP Essen-West am Samstag um den Dr.-Niemeyer-Pokal die Darts auf das Board geworfen. Die Essener Chancen um Mannschaftskapitän Tani Capitain waren ebenfalls am Start und setzten sich im Black Counter gegen das Team der Firma Banneke durch. Zudem freute sich die rot-weisse Sozialinitiative über eine Spende für die Aktion „Schule is‘ auf’m Platz“.

„Ich glaube im Namen aller Beteiligten sprechen zu dürfen, wenn ich das Turnier als rundum gelungen bezeichnen darf“, sagt Martin Weber, Vorsitzender der gastgebenden Freien Demokraten. „Alle Teams haben ihr Bestes gegeben und im Verlaufe des Abends wuchsen einige Hobbyspieler über sich hinaus.“
Der Abend wurde auch genutzt, um für den guten Zweck zu sammeln und diesem eine Bühne zu geben: „Die Essener Chancen bieten mittlerweile in elf Projekten Kindern und Jugendlichen Partizipation und Zukunftschancen. Dies möchten wir gerne unterstützen. Bei der Spendensammlung während des Turniers sind 500 Euro zusammengekommen, die dem Projekt ,Schule is' auf'm Platz‘ zugutekommen.“

Für das Siegerteam gab es neben dem Wanderpokal noch den von der Firma Banneke ge-sponserten „Letzte Schicht“-Korn, die Zweitplatzierten freuten sich über Tickets für das Saisoneröffnungsspiel 2019/20 von Rot-Weiss Essen: „Es war ein kurzweiliger und bis zum Finale spannender Abend“, freut sich Tani Capitain, CSR Manager der Essener Chancen, über den Titel, „besonders dankbar sind wir für die wichtige Unterstützung unseres Projekts Schule is‘ auf’m Platz.“

Adresse

Essener Chancen e.V.
Hafenstraße 97A
45356 Essen

Vielen Dank

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und das Interesse an unseren Projekten!

Jetzt helfen!

Essener Chancen e.V.
IBAN DE80 3605 0105 0000 2265 97
BIC SPESDE3EXXX

oder per Paypal:
 

Copyright © 2019: Essener Chancen – Rot-Weisser Einsatz für Bildung, Teilhabe und Integration